Outdoor

Meine Leidenschaft ist das Kochen!

Wenn ich das dann auch noch in der freien Natur machen kann bin ich der glückliste Mensch der Welt.

Draußenkochen, Urlaubsküche, Feuerküche- hier bin ich der Fisch im Wasser.

Seit vielen Jahren darf ich die Leidenschaft für die Outdoor- Küche ausleben. Einerseits als Kochbuch Autor und auf dem Rad und beim Wandern unterwegs. Aber auch gemeinsam mit starken Partnern, mit denen ich schon seit vielen Jahren diese Abenteuer unter freiem Himmel erleben darf.

Seit 2024 bin ich offiziell Markenbotschafter für Globetrotter, welche mich von Beginn an

ausstatten und unterstützen. Darüber freue ich mich sehr! Geplant sind neben vielen Auftritten und Kochevents in den Märkten und bei den Freiluft- Veranstaltungen auch eine kleine Tour durch die Märkte.

Wir sind schon zusammen mit Lamas durch die Lüneburger Heide gewandert, ich habe die Globetrotter- Dächer in verschiedenen Städten unsicher gemacht und gemeinsam mit z.B. Tobias Woggon in den Clubhütten gekocht.

Auch verschiedenste Foto- und Contentproduktionen haben wir gemeinsam auf die Beine gestellt.

Auch mit Primus stecke ich schon seit vielen Jahren unter einer Decke und Koche mit dem tollen Equipment zu vielen verschiedenen Gelegenheiten und Events.

Meine bisherigen Bücher haben mich einmal durch Deutschlands Berge und Küsten getrieben, ganz besonders im Norden Deutschlands. Hier haben wir so viele tolle und passionierte Menschen und Produzenten getroffen, welche die Leidenschaft in ihr Produkt geben und dabei die Natur und ihre Kreisläufe nicht aus den Augen verlieren.

Mein kommendes Buchprojekt wird ein Outdoor- Kochbuch.

Ich habe für Patagonia und Ihren Film Artifishal bei der Deutschland Premiere auf dem Panel mit den Zuschauenden Diskutiert- und für die Shop Eröffnung in Berlin gekocht.

Kurzgesagt, draußen zu Hause – das Reduzieren der Möglichkeiten und die Konzentration auf die guten und regional verfügbaren Produkte, das ist für mich Kochleidenschaft.

Partner auf meinen bisherigen Outdoor- Reisen:

Fotos: Tommy Hetzel, Pascal Rohe (Patagonia), Ben Perry (Drohne), Florian Kurrasch, Jennifer Schröder